Hi,
ich bin Jessica Maria, aber die meisten nennen mich kurz und knapp Jess. Ich bin die Stimme von "Hearts with Hurts" [dt. Herzen mit Schmerzen] und "Vow with Heart" [dt. Gelübde mit Herz] sowie der kreative Kopf hinter den Kulissen. Gemeinsam mit meinem Mann Ken und unserer gepunkteten Herzdame Lucy lebe ich auf der schwäbischen Alb, umgeben von grünen Wäldern und wunderschönen Laufstrecken. Meine Leidenschaft fürs Schreiben entdeckte ich sogar etwas früher als meine Zwei.
Bereits im Alter von 13 Jahren verlor ich mein Herz in den Versen der Poesie, meine unaufhaltsame Liebe blühte für die Kunst sowie die Kraft des geschriebenen und gesprochenen Wortes. Ich stellte fest, dass Worte die Magie besitzen, Welten zu verändern, ein ganzes Leben zu beeinflussen und Herzen zu bewegen.
Als ich begann, meine Gedanken zu Papier zu bringen, wollte ich nie irgendwen beeindrucken. Am Anfang habe ich immer nur für mich geschrieben; ich wollte einfach nur atmen, Platz in meinem Kopf schaffen und frei sein. Ich schrieb Briefe an das Leben und die Liebe, füllte Tagebücher mit Gedichten sowie kleinen und kurzen Geschichten aus meinem Leben und dem Leben anderer. Diese bewahrte ich gut versteckt in Kisten unter meinem Bett. Die Geschichten handelten außerdem von Freundschaften, Begegnungen und Abschieden, von Trauer und Schmerz, vom Loslassen und Festhalten, vom Verlorengehen und Wiederfinden.
Irgendwann startete ich meinen eigenen Blog und ließ meinem Gedankenkarussell freien Lauf. Jahre später begann ich mit einem eigenen Podcast. Doch dann wollte ich mehr; ich wollte, dass mehr Menschen Halt finden und ihnen Trost spenden. Ich nahm an verschiedenen Workshops im Bereich Poetry Slam und kreativem Schreiben teil, besuchte ein Seminar zur freien Rednerin und ließ mich schließlich im Bereich der freien Trauungen sowie Kinderwillkommensfeste zertifizieren.
Meine Worte fanden Gehör, und die Begeisterung meines Umfelds wuchs. Vor wenigen Jahren durfte ich zum ersten Mal Freunde trauen. Diese Erfahrung festigte den Gedanken, mein eigenes Unternehmen zu gründen, um mehr Menschen zu berühren, zum Lachen zu bringen und ihnen Halt sowie Kraft durch meine Worte zu schenken. Ich begann eine zusätzliche Weiterbildung im Bereich Abschiede und Trauerfeiern. Somit begann meine Reise zwischen Raum und Zeit und allem, was dazwischen noch so bleibt – vom Anfang bis zum Ende des Lebens, der Liebe bis hin zum Tod.
“Ich messe das Leben nicht an Zeit,
den Strand nicht nach Fläche.
Ich zähle Sandkörner und lebe
nach Herzschlägen.
Vielleicht liebe ich es deswegen,
das Gefühl zwischen Menschen festzuhalten. Weil es so besonders ist.”
Copyright © 2025 Jessica Blankenhorn, created with ♥ all rights reserved
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.